Angelsportverein Ilvesheim Logo

Unter freiem Himmel (teilweise)

Zur vorweihnachtlichen Feier traf sich die Anglerfamilie bei einem kleinen Weihnachtsmarkt vor dem Fischerhäusel. Dem Regen zum Trotz genossen die Gäste das kulunarische Weihnachtsmarktangebot,  heuer unter den großen Sonnenschirmen.

Allein der Nikolaus kam mit nassem Mantel und schimpfte, dass  man so ein Wetter bei den Petrijüngern  nicht gewohnt sei. Es freute ihn gleich so viele Kinder um sich zu haben. Auch lobte er die Aktiven des Vereins, die über das ganze Jahr hinweg bei den vielen Veranstaltungen des Vereins sehr fleißig waren. Auch er verfolge die vielen news die da durch den Himmel schwirren. Neben den Süßigkeiten hatte er viele kleine Blauwale in seinem Sack. Der Blauwal sei das größte Tier der Erde und bräuchte heute genauso Schutz wie viele Fischarten, für die sich die Angler einsetzen würden. Mit dem Ruf: “ Ein schönes Weihnachtsfest und  allen ein gutes Neues Jah“ verschwand er wieder in die dunkle Regennacht.

Vorsitzender Rolf Sauer durfte viele langjährige Mitglieder ehren. Für 20 Jahre erhielten die silberne Vereinsnadel: Markus Sprenger, Reinhard Wagner, Joshua und Nicolas Zeh. Für 25 Jahre erhielten die silberne Ehrennadel des Verbandes: Dirk Arnold, Annegret Bühler, Jörg Löber und Jochen Sauer. Für 40 Jahre erhielten die goldene Ehrennadel des Verbandes: Claus Riester und Alois Sommer. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Ursula Eisler geehrt, sie war eine der ersten Frauen unter den Aktiven.  Für 60 Jahre Mitgliedschaft und damit zum längsten ( nicht ältesten !) Vereinsmitglied wurde der Vize-Vorsitzende Klaus Görig geehrt.

Die Auszeichnung unserer Vereinsmeister 2023 nahm Sportwart Kenneth Korff vor. Vereinsmeister wurde Bernd Feuerstein gefolgt von Jürgen Brendel und Benjamin Seitz. Bei der Seniorenmannschaft holte Mohamed Hassani den 1. Platz, gefolgt von Uli Metzger und Claus Neuer.  Zum Fischerkönig wurde mit dem schwersten Fisch Marius Ohl, gefolgt von Willi Hartwiger und Kenneth Korff. So ging der Vereinspokal 2023 wieder einmal an Bernd Feuerstein.  Den Platz 2  belegte Benjamin Seitz vor Jürgen Brendel.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei allen die zu dieser schönen Feier beitrugen, wünschte ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.