Angelsportverein Ilvesheim Logo

Siegerehrung des Ballonweitflugwettbewerbs 2023

Siegerehrung bei den Anglern

Nicht der grösste Fisch, sondern die weiteste Entfernung zwischen Fischerfestzelt und Landeplatz brachte die Sieger/innen hervor. Etwa 150 Kinder starteten nach 3 Jahren Coronapause beim Familiennachmittag des 53. Inselfischerfestes den blauen ASV-Ballon in den Sommerhimmel.

Kurz vor Weihnachten wurden die zurückgesendeten Ballonkarten ausgewertet und alle 12 Sieger/innen ins Fischerhäusel zur Preisverleihung eingeladen. In diesem Jahr kamen etwas weniger Karten und die Flugstrecke sei äußerst kurz gewesen, erläuterte der Vorsitzende Rolf Sauer.
Fast alle Ballons landeten im Bereich von Speyer. Anna“s Ballon flog etwas weiter, bis ihm nach 25 km über Haßloch die Luft ausging. Stolz nahm sie den 1. Preis entgegen. Der Ballon von Jozipa flog nach Dudenhofen, was mit 22 km den Platz 2 ausmachte. Und nun kam das Novum, gleich 7 Ballons landeten in Speyer, alle Starter kamen auf Platz 3. Geschenke kurz vor Weihnachten fanden die Kinder toll und die Frage, wann das nächste Fischerfest sei , beantwortete der Vorsitzende mit 31.5. bis 3. 6. 2024 gerne.