Neuigkeiten im Mai

Gemeinschaftliches Anangeln
Das gemeinschaftliche Anangeln findet grundsätzlich im April, statt. Heuer wurde es in den Mai verlegt, was uns jedoch verblieb war das Aprilwetter. Die Angelstrecke wurde bewußt an die Kammerschleuße gelegt, um festzustellen welche Fische vom Rhein in den Neckar aufsteigen (siehe Bild Richtung Neckarspitze bei Km 1). Das ergebnis war zufriedenstellend. Beim Fang waren schöne Rotaugen, kleine Brachsen, Rußnasen und Nasen, letztere haben noch Schonzeit, es sind die Nachzügler die zum Laichen z.B. ans Ladenburger Wehr aufsteigen. Wer glaubte, daß die invasive Schwarzmeergrundel allmälich verdrängt werde, wurde durch die große Fangmenge eines Besseren belehrt. In der 4 stündigen Angelzeit konnte unser Angler Reimo Feuerstein über 3Kg. Fische fangen. Bernd Böser und Hans Jürgen Wilken fingen über 2 Kg.Nachdem die Fänge verwertet waren, gab es am Fischerhäusel noch einen regen Erfahrungsaustausch.

Vorstandschaftsitzung
Die nächste Vorstandschaftsitzung findet am Dienstag, den 14 .5. 2024 , um 19.30 Uhr im Fischerhäusel statt.

54. Ilvesheimer Insel-Fischerfest
Vom 31. Mai – 3. Juni 2024, suchen wir noch Bedienungen für Getränke im Festzelt und Biergarten. Wer Interesse hat, melde sich bitte unter: sauer-asv@web.de