Einheit gelebt

Die innerdeutschen Ost-West-Beziehungen haben die Anglerfamilien des
ASV Ilvesheim und des AV Rödertal (Hermsdorf bei Dresden – Infos: anglerverein-roedertal.de) über das
verlängerte Wochenende des 3. Oktobers wieder gepflegt. Im 32. Jahr der Vereinspartnerschaft stand der Besuch der sächsischen Partner in der Kurpfalz an. Im Mittelpunkt des Austausches stand eine gemeinsame Tages-Schifffahrt auf der gecharterten MS Kurpfalz, zum Thema „von dem Neckardelta in die Rheinschleifen“.

Was aus diesem wasser- und fischreichen Neckar-Gebiet geworden ist wurde beim Durchfahren der Mannheim Häfen vor Augen geführt und von Kapitän Schneider und dem ASV-Vorsitzenden erläutert. Alle Teilnehmer waren nicht nur vom herrlichen Wetter, sondern auch von der beeindruckenden Schifffahrt begeistert.

Am 2. Besuchstag der 24-köpfigen Delegation durfte ein Besuch der BUGA mit örtlichen Guides nicht fehlen. Tagesausklang und freundschaftliche Begegnungen fanden im Fischerhäusel und an der Weiherhütte statt. Hier wurde von den sächsischen Sportfreunden auch die Einladung für das Jahr 2024 am 03. Oktober ausgesprochen. Es war ein herrliches verlängertes Wochenende, es fehlte allein Bernd Wiegner, der Vorsitzende und Motor der Partnerschaft. Er ist im Juni verstorben, dennoch verlief unser Treffen in seinem Sinne.

Arbeitseinsatz am Weiher

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 laden wir ab 9.30 Uhr zu einem Arbeitseinsatz am Weihergelände ein.

Königsfischen 2. Teil
Beim ASV wurde am Sonntag traditionell ein Morgen an der Hausstrecke auf den schwersten Fisch geangelt. Die stolzen Fänge:
Barbe 3.40 gr, Rapfen 3.700 gr., Barbe 2.290 gr., Rapfen 2.210 gr., Barbe, 1.600 gr. und Brasse 1.170 gr.

Rolf Sauer, Vorsitzender