Der Herbst ist angekommen

–  Am Weiher –
Noch rechtzeitig vor der herbstlichen guten Regenperiode wurden im Weihergelände der Grünbereich gemäht. Die im Grünplan
vorgesehenen Grasflächen müssen 2 x jährlich gemäht werden, da sie gerade wegen der alten Robiniengehölze ganz schnell verbuschen würden. Danke an die Anglerfreunde für deren Naturschutzeinsatz im ausgedehnten Gelände Bei der Hütte kann man sich eine Pause gönnen und die Geräte warten.

Letztes gemeinsames Angeln
Bei richtig wechselhaften Herbstwetter traf sich die Anglergemeinschaft aus Jung und Alt am Neckarkanal. An 24 Angelplätzen wurde ausschließlich auf den Einwandererfisch, die Schwarzmeergrundel geangelt. Der Kanal hatte volle Strömung und viel Herbstlaub war im Wasser unterwegs. Und wie so oft überrascht uns der Fischfang am Wasser. Es wurden wenige Grundeln gefangen, dafür bissen schöne Rotaugen, ein paar Schneider und ein schöner Aland.

Die Anglergemeinschaft in der Herbstsonne veranlasste Elke Ries das schöne Bild aufzunehmen.

Rolf Sauer