Heißes Nachtangeln am Weiher

Heiß war die Temperatur, das EM-Spiel und die Schnakenangriffe, gut waren die Fänge und vor allem die gesellige Stimmung am Lagerfeuer.

16 Jugendliche beteiligten sich beim Übernachtungscamp am Weiher. Bei diesem Camp stand jedoch nicht nur Angel, Fisch und Lagerfeuer im Mittelpunkt, es war auch wichtig die Deutsche Mannschaft im EM-Spiel zu verfolgen. Hierfür hatte die Solarbatterie an der Hütte genug Energie gespeichert. Nach dem Sieg wurden die Angeln platziert, auch wenn der große Wels nicht an den Haken ging, so waren die Fangergebnisse nicht schlecht. Das Übernachtungscamp im Freien wurde wegen der Schnakenplage zum großen Problem. Letztendlich schlugen alle Teilnehmer für die wenigen Schlafstunden ihr Lager in der Schutzhütte auf. Alle waren von dem Camp begeistert, so dass  manche am Sonntag gar nicht den Heimweg antreten wollten. Vielen Dank an die Verantwortlichen, Philipp, Uli und Martin.