Bericht Mitteilungsblatt für die Ausgabe am 21.06.2018

Lebendiger Neckar

Nicht nur Oldtimer besuchten die etwas vom Hauptstrom abgelegene Station des ASV Ilvesheim beim Aktionstag “Lebendiger Neckar“. Die Informationsstelle des ASV zur Geschichte der Fischerei und der Schifffahrt in unserer Altneckarschleife ließ auch wieder einige Fahrradfahrer stoppen und einen jungen Matjeshering mit einem Gläschen Sekt probieren, während die Kinder ihre Geduld beim Angelspiel unter Beweis stellen konnten und dafür mit einer Fanta belohnt wurden. Den ASV Stand hatte Michael wieder bestens vorbereitet. Vorsitzender Rolf Sauer und die beiden Vizen, Klaus Görig und Robert Conrad informierten gerne, während Heidi Klotz vom Orga-Ausschuss die Fischbrötchen fest im Griff hatte. Die weitest gereisten Gäste kamen aus Honolulu, genossen das deutsche Bier und waren über die günstigen Preise für Fisch überrascht. Bei ihnen müsste man für solch ein Fischbrötchen schon mal 8 Dollar zahlen, na dann Prost.

Nachlese Fischerfest

Alle Helferinnen und Helfer bei unserem gelungenen Fest, laden wir mit Familie zur Nachlese ein. Sonntag, den 24.06.2018 ab 12.00 Uhr am Fischerhäusel.

21.06.2018; 14.06.2018; 17.05.2018; 10.05.2018; 26.04.2018; 26.04.2018; 19.04.2018; 19.04.2018; 12.04.2018; 29.03.2018;